Renegade X angespielt - Free-to-Play

Renegade X wurde vor kurzem in die Open Beta geschalten und ist damit völlig Free-to-Play für jedermann. Seither tummeln sich haufenweise neue Spieler auf den verschiedensten Servern. Ich nahm an einigen Partien teil und muss sagen, dass das Game wirklich viel Portial hat und extrem süchtig macht. Als eingefleischte C&C-Fans genau die richtige Wahl. Damals schon hat C&C Renegade neue Maßstäbe gesetzt und der C&C Community ein wirklich einmaliges Spiel gelieft.

 

Auch in Renegade X geht es darum seine eigene Basis zu verteidigen und die gegnerische natürlich versuchen zu zerstören oder zumindest sich Schritt für SChritt vorzuarbeiten. Es gibt abhängig von der Karte unterschiedliche Gebäudetypen. Sehr gut werden euch die gewissen unterschiede in folgendem Video vermittelt.

Das schöne an dem Spiel sind vor allem die actionreichen Gefechte und die Soundkulisse. Hier wurden die alten Sounds aufgefrischt und man fühlt sich als wäre man direkt im Kampf um das Tiberium. Echt hörens- und sehenswert auch für diejenigen unter euch, die sonst noch keinen C&C Teil gespielt haben.

 

Ähnlich wie bei Team Fortress bzw. BattleField gibt es auch hier Klassen, so dass man z.B. als Scharfschütze oder Tank unterwegs sein kann. Dann kann man auch noch weitere Waffen oder Gegenstände erwerben. Die Ionen Kanone oder die nukleare Waffe bei NOD müssen z.B. direkt ins Zielgebiet gebracht werden. Diese Feinheiten erfordern es mitunter, dass das Team zusammenspielt und man der Mission die Detonation anzubringen unterstützt wird.

 

Einige Karten sind auch offen und beispielsweise ohne Verteidigung, wie bei der Wüstenkarte. Hier ist es daher beonders wichtig  auch ab und zu zu schauen ob nicht ein Eindringling gerade die Base detonieren lassen will. Ist ein Gebäude zerstört können dessen Funktionen nicht mehr genutzt werden, was unter Umständen das Spiel komplett umreißen kann wenn plötzlich kein Nachschub an Panzern mehr kommt.

 

Ich kann wirklich nur jedem epfehlen sich das Spiel einmal anzuschauen, es macht wirklich einen Riesnspaß. Allerdings ist das Spiel im derzeitigen Zustand sehr hardwarehungrig. Bei mir war komplett flüssiges Spielen kaum möglich. Allerdings denke ich dass daran auch noch gearbeitet wird. Auch gibt es noch etliche kleinere Fehler wie z.B. die Kollisionsabfrage oder hüpfende Panzer. Aber dem Beta-Status beachtend kann man darüber nicht sonderlich meckern.

 

Im Verhältnis gesehen ist es ein Spiel, das auch kurzzeitig für eine kleine Runde abends Spaß macht. Hoffentlich werden diese und jene Bugs noch behoben und es könnte sich ernsthaft ein kompetetives Spiel wie Call of Duty ergeben. Ich bin gespannt. Hier noch ein paar Bilder =)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0