Neueste Apps für Androidhandys

Seit dem App-Store von Apple sind die so genannten Apps nicht mehr von den Smartphones wegzudenken. Der Android Market vom Software Giganten Google bietet diese kleinen Programme speziell für die Handys an, die mit dem Betriebssystem Android ausgerüstet sind. Insgesamt stehen dort etwa 200.000 Apps zum Herunterladen bereit. Jeden Tag kommen neue dazu und an dieser Stelle werden neueste Apps für Androidhandys vorgestellt, die in der letzten Woche für Aufsehen im Android Market gesorgt haben.
Nachdem die Landeshauptstadt NRWs im Zuge des Eurovision Song Contest in den Mittelpunkt rückte, wurde für Android eine spezielle Düsseldorf-App gestaltet, die seit längerem schon auf dem iPhone verfügbar war und nun auch auf das Google Handy kommt. Die App beinhaltet eine Umkreissuche, einen Eventkalender, aktuelle Nachrichten rund um Düsseldorf und eine ständig aktualisierte Darstellung der Wettersituation in der Stadt am Rhein. Zudem findet sich als Dienst eine Fahrplanauskunft für die öffentlichen Verkehrsmittel und aktuelle Informationen zu An- und Abflügen, die am Düsseldorfer Flughafen stattfinden. Die Application steht in Deutsch und Englisch zur Verfügung und kann zudem kostenlos aus dem Android Market aufs Smartphone geladen werden.

Als nächste tolle Neuerung auf dem App-Markt kann die Nachrichten-App von CNN genannt werden, die aktuelle Nachrichten aus der ganzen Welt für seine Leser bereithält, zumindest, wenn diese der englischen Sprache mächtig sind. Neben Artikeln stehen dabei Fotos und eine Vielzahl an Videos zur Verfügung. Damit man beim Download keine unnötigen Kosten hat, lohnt die Anschaffung von einem Handy mit HSDPA. Ebenso neu ist auch eine Application des Hotelportals hotels.com, mit dem man sich nun kinderleicht mit wenigen Klicks auf die Suche nach einem passenden Hotel auf der ganzen Welt machen kann. Mit der App lassen sich auf der einen Seite selbstverständlich kurzfristig Reservierungen in einem Hotel der eigenen Wahl vornehmen, auf der anderen Seite können aber auch tausende Last-Minute-Angebote durchsucht werden, die ebenfalls schnell gebucht sind. Insgesamt befinden sich mehr als 130.000 Hotels in den Verzeichnissen der App von hotels.com.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0