Über 500 Videos online

Hallo Leute. Heute habe ich die magische Zahl von 500 Videos erreicht.

500 mal geballtes Wissen und kurzen und knackigen Videos. Alles kostenlos und jederzeit verfügbar.

Die etwas älteren Videos liegen natürlich nicht alle in 720p vor, aber ich schätze mal, dass über 400 Videos davon HD Filmmaterial aufweisen.

Viel wird noch kommen, davon könnt ihr ausgehen. Aber die Qualität wird immer zunehmen. Derzeit spreche ich meine Videos immer noch skriptfrei, das sollte sich aber demnächst ändern. Das Problem daran ist einfach, dass Skripte noch mehr Arbeit machen und das alles ja eigentlich nur ein Hobbyprojekt ist, wovon ich selber natürlich nichts habe.

Gerne freue ich mich über Spenden, da ich nebenbei ein kostenintensives Studium führe und wie ihr wisst das Leben kein Zuckerschlecken ist.

Also haltet die Ohren steif und erwartet weitere hochwertige Videos.

Die Lisp Serie ist übrigends schon komplett gedreht und geht demnächst komplett online. Wenn ihr noch Anmerkungen oder Wünsche zu dieser funktionalen Programmierung habt, lasst es mich einfach wissen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Christian S. (Sonntag, 30 Januar 2011 21:30)

    Hi kwoxer

    dein Webauftritt ist echt Klasse. Alles ist sehr einfach zu finden und die farbliche Gestaltung macht auch so einiges her. Die Videos, die du machst haben auch Klasse und ich konnte auch schon viel lernen.

    Da ich weiß, wie viel Arbeit die Produktion solcher Videos macht, werde ich dir mal 5 Euro spenden. Mach auf jede Fälle weiter mit deinen Serien. Echt grandios.

    Bin zwar noch nicht all zu lang deine Videos am schauen, aber hast echt enorm Arbeit reingesteckt. Können sich andere mal ein Beispiel dran nehmen.

    LG
    Chris

  • #2

    kwoxer (Sonntag, 30 Januar 2011 21:34)

    Hi,

    merci Christan und danke für das Lob. Mache natürlich weiter mit meiner Arbeit.

    Beste Grüße

  • #3

    Kevin (Sonntag, 30 Januar 2011 21:45)

    Hallo kwoxer,

    ich habe schon seit längerem deinen RSS-Feed abboniert und gucke mir Video die mich interessieren auch an. Echt toll. Finde es wirklich klasse wieviel Arbeit du da reinsteckst.
    Aber einen Wunsch hätte ich noch wenn du etws über PHP und MySQL machen würdest wäre das echt toll.

    lg
    Kevin

  • #4

    kwoxer (Sonntag, 30 Januar 2011 22:16)

    Hallo Kevin,

    PHP wird spätestens im Sommer folgen. MYSQL bin ich mir noch nicht sicher. Weil ich kann nicht einfach mit MySQL anfangen ohne die Grundlagen zu erklären. Und jeder der schon einmal Normalisierungen aufgestellt hat bzw. eine textuelle BEschreibung interpretiert hat, weiß wie schwer so etwas werden kann, wenn man die Sache falsch angeht. Und einfach eine Datenbank installieren ist ja ein Kinderspiel. Vllt trägst du einfach mal zusammen was du gerne gezeigt haben möchtest und ich schaue dann einfach mal.

    Beste Grüße

  • #5

    Simon (Sonntag, 30 Januar 2011 23:02)

    Hey kwoxer,

    Glückwunsch auf die letzten 500 Videos und alles Gute für die nächsten 500! Weiter so!

    Grüße

  • #6

    kwoxer (Montag, 31 Januar 2011 01:13)

    Hi Simon,

    500 weitere. Ui, naja mal schauen, das wird aber sicher länger dauern als die letzten 500 ;)

    Übrigends, wie schauts iegentlich bei deinen Besucherzahlen aus? Würde mich echt einmal brennend interessieren wie Programmierung in Text Bild Kombination ankommt und wie gut du bei den Suchmaschinen verlinkt bist.

    Beste Grüße

  • #7

    Simon (Montag, 31 Januar 2011 21:42)

    Meine Besucherzahlen steigen eigentlich monatlich stetig. Wenn man bedenkt das ich erst seit einem halben Jahr Online bin, kann man sehr zufrieden sein. Näheres können wir ja mal über einen Messenger austauschen ;-)

    Für alle anderen: Vorbeischauen lohnt sich!

  • #8

    kwoxer (Dienstag, 01 Februar 2011 09:04)

    Hi,

    ja sehr gerne. Adde mich doch bitte. Aber am besten Jabber wenns geht.

    Und ja Vorbeischauen lohnt sich definitiv bei ihm. Wir beide ergänzen uns schon ziemlich gut.

    Beste Grüße

  • #9

    Susann (Dienstag, 01 Februar 2011 15:08)

    500 Videos ist eine ganze Menge. Und auch eine ganze Menge Arbeit - Respekt!

  • #10

    kwoxer (Dienstag, 01 Februar 2011 17:59)

    Nabend,

    aber man merkt an den Besucherzahlen meiner Seite auch sehr stark, dass die Zuschauer hauptsächlich auf YouTube bleiben und daher leider diese schicke Homepage hier garnicht mitbekommen. Aber so ist das eben. Dafür nimmt mit YouTube im Gegenzug den ganzen Traffik ab =)

    Schönen Abend

  • #11

    Susann (Dienstag, 15 Februar 2011 10:58)

    Warum legst Du die Videos nicht auf deinen Server?

  • #12

    kwoxer (Dienstag, 15 Februar 2011 15:34)

    Hi Susann,

    wieso kommst du jetzt erst mit dieser Frage? Nunja, also dazu ist zu sagen, dass kein Server den Traffik stemmen kann, außer große Anbieter wie Vimeo und YouTube. Das ist eigentlich der Hauptgrund. Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn die Videos auf meinem Server liegen. Aber das würde monatlich locker 200 Euro extra kosten und hätte für mich selber, da ich ja keine Werbung schalte, enorme finazielle Verluste zu verzeichnen. YouTube macht die Arbeit schon ganz gut.

    Beste Grüße

  • #13

    Susann Wasikowski (Mittwoch, 16 Februar 2011 08:52)

    Na weil ich das grad gelesen hab;-)
    Bist Du sicher, dass das so teuer ist? Was hast Du jetzt für nen Server? Und wie viele Zugriffe?

  • #14

    kwoxer (Mittwoch, 16 Februar 2011 10:26)

    Guten Morgen,

    also ich kann so viel Preis geben. Derzeit habe ich täglich über 1000 Views. Das macht bei 12 MB pro Video einen Traffik von 12000 MB also 12 GB Traffik. Das würde mein Server auf keine Fälle schaffen. Solch ein Server selber zu stemmen würde wie gesagt sehr viel kosten. Und das lohnt einfach nicht. Derzeit habe ich einen Server bei Jimdo gemietet. Just für meine Homepage. Ich glaube das sollte erstmal als Daten genügen oder?

    Grüße