Life in a day - Live

Ich schaue grad den Livestream von Life in a Day und muss sagen wirklich gut gemacht.

Einzig und allein die Qualität kann mit 360p nicht wirklich überzeugen. Ansonsten aber eine passable Vorstellung.

Für alle, die nicht wissen was Life in a day ist, hier eine kurze Zusammenfassung:

Am 24. Juli 2010, haben Nutzer aus aller Welt Videos zu YouTube hochgeladen. Diese sollten dokumentieren, was diese Person an diesem einen Tag erlebt haben. Ingesamt soll es wohl über 80000 Einsendungen gegeben haben, welche über 4800 Stunden Videomaterial ausmachen. Aus diesem Gros an Videos wurde nun ein Film in der Länge von 90 Minuten geschaffen.

Der Livestream ist ab genau 2 Uhr in Deutschland zu empfangen über YouTube. Ich wünsche viel Spaß.

Alle, die jetzt "schon" schlafen, können sich den Livestream heute Abend um 19 Uhr noch einmal anschauen.

In die endgültige Fassung schafften es Szenen aus rund 400 Beiträgen, schätzte Macdonald bei der Premiere. Darunter sind ein Junge aus Peru, der sein Geld als Schuhputzer verdient, ein russischer Extremsportler, eine Amerikanerin, die mit Krebs kämpft, Fallschirmspringer, Ziegenhirten und Akrobaten.

Wir haben nur ein Leben, also lebe es!

Update 1

Die Film liegt natürlich nicht nur in 360p vor sondern bis zu 1080p.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Manu (Freitag, 28 Januar 2011 18:21)

    Yeah gleich gehts los bzw Wiederholung =)

    Danke kwoxer