League of Legends - Derzeit mit jeder Menge Fehler (Update)

Ich weiß nicht ob ihrs schon wusstet. Aber League of Legends macht eine Menge Spaß, gibt es schon seit einiger Zeit und ich zocke es ab und an sehr gerne. Derzeit jedoch gibt es am Client mal wieder diverse Probleme. Insbesondere das Patchen bereitet ungeahnte Probleme und führt dazu, dass ihr Fehler wie "Im Startprogramm ist ein Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie die Anwendung neu" bekommt.

Hier wird beschrieben wie es vllt klappen könnte. Jedoch war dies bei mir nicht der Fall. Der Kopiervorgang lief zwar statt bis zu 50 % bis 98 % aber weiter gings dann auch nicht, wie in folgendem Bild zu sehen ist.

Auch Technik wie Oben Unten Links Rechts Oben Oben Unten Unten

im Hauptfenster funktionieren leider nicht.

Habt ihr eventuell noch Ideen oder einen Workaround gefunden, so lasst es mich wissen. Bis dahin bleibt wohl nur abwarten und auf einen funktionierenden Patch zu hoffen.

Update

Also Leute normal deinstallieren bringt nichts, denn in der Registry stehen einige Werte die euch stören. Deshalb:

1. Spiel deinstallieren
2. Im Registrierungseditor alle bezüglich LoL Werte rauslöschen
3. Diese 2 MB Exe von der Homepage bzw. bei eingeloggtem Account herunterladen und installieren
4. Warten bis alles gepatcht ist bei 71/78 hört er auf und liefert euch einen Fehler
5. In Ordner "C:\Riot Games\League of Legends\lol-cb3.game_p" wechseln
6. "lol-cb3.game_78_71to78.tocstore.deploy" editieren, also quasi das was hier schon beschrieben wurde und speichern
7. Jetzt LoL starten und es sollte durchlaufen

Achtet aber wirklich darauf, dass ihr das Spiel komplett deinstalliert habt.

Die dick und kursiv markierten Zahlen können bei euch auch anders heißen!

Weitere Infos zu Punkt 2

Den Registrierungseditor startet ihr indem ihr in der Konsole "regedit" eingibt. Die Konsole wiederum bekommt ihr wenn ihr die Windows Taste drückt und im gedrücktem Zustand auf den Buchstaben R klickt. Nun wo ihr den Regedit offen habt geht auf "Bearbeiten" --> "Suchen". Und hier dann einfach nach "Legend" oder "League" suchen und die entsprechenden Einträge löschen. Ihr löscht alle Einträge in dem den Regedit suchen lässt, wartet bis er was findet und dann löschen und erneut suchen lassen über "F3".

Update 2

Mit dem ACE Client habt ihr die Möglichkeit einen alternativen Client for League of Legends euch zu besorgen. Der Client muss dazu über externe Server bezogen werden und ist ca. 1 GB groß. Im Grunde habt ihr damit eine überarbeitete Fassung des eigentlichen Clients mit besserem Support und Update Intervallen. Ich selber benötige ihn nicht weil der richtige Client bei mir bisher nur einmal gesponnen hab. Vllt stürtzt eurer aber immer ab, dann kann ich euch diesen empfehlen. Wenn ihr AntiVir benutzt, dann wundert euch nicht, wenn eine Virenmeldung kommt, das scheint wohl normal zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 31
  • #1

    Jarhey (Freitag, 12 November 2010 15:37)

    "6. "lol-cb3.game_71_67to71.tocstore.deploy" editieren, also quasi das was hier schon beschrieben wurde und speichern"

    was soll das bedeuten? "wie obenschon beschrieben "

  • #2

    kwoxer (Freitag, 12 November 2010 17:41)

    Hi Jarhey,

    Links wurden geaddet. Hatte ich leider vergessen.

    Grüße

  • #3

    kwoxer (Freitag, 03 Dezember 2010 22:51)

    Mit neueren Versionen sollte man nun natürlich ähnlich verfahren, einfach die Zahlen dementsprechend anpassen. Derzeit ist Version 75 die aktuellste.

  • #4

    Hi (Dienstag, 07 Dezember 2010 16:39)

    huhu kwoxer

    klappt das jetz oder nicht :D

  • #5

    kwoxer (Dienstag, 07 Dezember 2010 23:06)

    Also bei mir klappt das einwandfrei mit diesem Fix hier.

  • #6

    hierda (Mittwoch, 08 Dezember 2010 13:36)

    bei mir klappte es auch danke

  • #7

    kwoxer (Mittwoch, 08 Dezember 2010 15:35)

    Schön zu hören. =)

  • #8

    hans (Freitag, 17 Dezember 2010 22:18)

    Servus, langsam verzweifel ich schon, ich hab mich durchs forum gelesen und hab alles schon probiert, aber egal welchen Lösungsvorschlag ich versuche, ich bekomm trotzdem immer die Fehlermeldung, es ändert sich nur die Prozente bei dem der Fehler dann auftritt.
    Das passiert jedesmal wenn ein update kommt, aber normalerweise funktioniert es nach einen tag wieder einwandfrei, aber beim update 76-77 funktioniert es schon seit drei tagen nicht. Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe

    mfg

  • #9

    kwoxer (Freitag, 17 Dezember 2010 23:17)

    Hallo Hans,

    das ist echt schade, dass du deine LoL Probleme nicht in den Griff bekommst. Bei mir funktioniert das mit der oben beschrieben Methode jedoch wunderbar. Daher kann ich dir auch nicht viel mehr Tips geben, außer nochmal wirklic halles zu löschen und eine saubere Installation durchzuführen.

    Grüße

  • #10

    DaDeceptive0ne (Dienstag, 21 Dezember 2010 20:20)

    Heyho,

    Könnte folgender Punkt nochmals genauer erklärt werden?
    "2. Im Registrierungseditor alle bezüglich LoL Werte rauslöschen"

    Peace, Deceptive

    ps.: habe alles gelöscht (in C: ), falls du was anderes meintest, wäre es echt nett, wenn du es erklären könntest.

  • #11

    kwoxer (Dienstag, 21 Dezember 2010 20:47)

    Hallo,

    habs hinzugefügt.

    Beste Grüße

  • #12

    DaDeceptive0ne (Dienstag, 21 Dezember 2010 22:22)

    Danke schön :)

    Hat auch ohne vollständiger "regedit" Säuberung geklappt. Danke für den genialen Tipp :D

    Peace, Deceptive

  • #13

    kwoxer (Dienstag, 21 Dezember 2010 23:46)

    Hi,

    naja wenn ich schonmal dabei bin ;)

    Grüße

  • #14

    Simple (Montag, 03 Januar 2011 23:05)

    Ich kann die LoL werte nicht löschen:"Nicht alle angegebenen Werte können gelöscht werden"

  • #15

    kwoxer (Dienstag, 04 Januar 2011)

    Hallo,

    um welhe Werte handelt es sich denn im Speziellen? Ein Bild wäre auch hilfreich an welcher Stelle die Fehler aufgetreten sind. Beim Löschen aus der Registry sollten diese Fehler eigentlich nicht auftreten, ansonsten hast du nicht die notwendigen administrativen Rechte an deinem Rechner.

    Grüße

  • #16

    Simple (Dienstag, 04 Januar 2011 11:30)

    Name Typ Daten
    (Standart) REG_SZ IHATMLLegendElement2
    2.Hab die einzigen Adminrechte auf meinem Computer.
    3.Wie soll ich dir den Screen senden? :s
    Danke jz schonmal für deine bemühungen



    Und es war bei mir immer nur dann wenn der patchen wollte,sprich ich müsste es bei jedem patch neu runter laden :/

  • #17

    kwoxer (Dienstag, 04 Januar 2011 16:58)

    Hi again,

    ich konnte deinen Fehler leider nicht reproduzieren. Du hast jetzt 2 andere Alternativen. Entweder nimmst du den ACE Client. Wie du ihn bekommst wird oben unter Update 2 näher erläutert. Ansonsten schaue mal im LoL Forum nach. Dort sollte es eigentlich von jemanden noch sein Installordner geben. Wenn du diesen startest sollte das klappen. Und als letzter Möglichkeit System neu aufsetzen. Wieso du deine Werte nicht löschen kannst ist mir schleierhaft. Hast sicherlich irgendetwas falsch gemacht zuvor.

    Beste Grüße

  • #18

    Guest333 (Mittwoch, 05 Januar 2011 15:12)

    Grüße!
    Heute ist der 05.01, neuer Patch > neue Probleme.
    Habe Heute diese Seite entdeckt und find es richtig gut, da der oben genannte Lösungsweg leider auch bei mir nicht klappte, hab ich meine favoriten nochmal durchforstet und bin auf das hier gestoßen:
    Ein Beitrag eines LoL Spielers am 01.12 sagte:

    da ich vor ner zeit schon ma son problem hatte hab ich ma selba probiert ob ichs wieda so lösen kann hat geklappt
    ihr müsst nur in eurem LoL ordner die datei "lol-cb3.game.version" suchen.
    diese öffnet ihr mit dem editor und löscht daraus den kompletten txt und ersetzt ihn mit diesem:
    "<?xml version="1.0"?>
    <PackageVersion PatcherVersion="1.0.0.25" >
    <Version>74</Version>
    <Name>EU.Game.11_30_2010</Name>
    <InProgress>FALSE</InProgress>
    </PackageVersion>

    schön und gut, leider ist das nicht, ich betone
    N I C H T die Version für den 05.01 sondern eine ältere. Der Spieler hat das " Skript" geändert habs auch versucht, leider nicht geklappt. Kann das jmd? :)
    Hier der Forumlink falls nötig
    http://eu.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=369&page=38

    Mfg Guest333

  • #19

    kwoxer (Mittwoch, 05 Januar 2011 18:00)

    Hallo Gast,

    konntest ja bereits eine Lösung finden. Ansonsten wie gesagt oben gibt es noch weitere Lösungen.

    Grüße

  • #20

    Simple (Donnerstag, 06 Januar 2011 15:21)

    problem gelöst!
    Hab mir LoL einfach neu runtergeladen und es ging.
    Der neue patch macht auch keine Probleme!
    Warscheinlich habe ich wirklich etwas falschgeamcht.
    Danke für deine bemühungen ;)

  • #21

    Zestaa (Samstag, 08 Januar 2011 13:05)

    nach 2 nächten der suche und forenbeiträgen eine methode die einwandfrei klappt!

    danke (:

  • #22

    kwoxer (Samstag, 08 Januar 2011 13:25)

    Na immer doch wieder gerne =)

  • #23

    DaDeceptive0ne (Mittwoch, 19 Januar 2011 20:55)

    Wieder ein Fehler mit dem neuesten Patch (wo Renekton eingeführt wurde).

    Funktioniert der Trick auch da? (noch nicht getestet)

    Peace, Deceptive

  • #24

    kwoxer (Mittwoch, 19 Januar 2011 21:59)

    Hi,

    das ist eine sehr gute Frage, denn ich bekomme diese Fehler gar nicht mehr, wer bisher nur einmal vorgekommen. Bitte jemand einmal austesten und melden. Schildert mir eure Erfahrungen.

    Beste Grüße

  • #25

    DaDeceptive0ne (Mittwoch, 19 Januar 2011 22:54)

    Heyho,

    Ich werde mich so schnell wie möglichst bei dir melden, da der Download bei mir... "Jahre" dauern könnte :D

    Peace, Roxas

  • #26

    DaDeceptive0ne (Donnerstag, 20 Januar 2011 20:02)

    Also bei mir hat es nicht funktioniert... ist einfach nur kacke was da für Fehler auftauchen und dass man keinen Support von Riot erhält :/

    Den ACE Client hab ich auch schon allerdings scheint es mir so, als ob der nicht wirklich seine Aufgabe erfüllt....

    Peace, Deceptive

  • #27

    kwoxer (Donnerstag, 20 Januar 2011 22:02)

    Hi,

    leider kann ich das Problem nicht reproduzieren. Sonst würde ich das ja einfach mal selber testen. Aber hast Recht Riot macht wirklich nichts. Echt Schade.

    Grüße

  • #28

    DaDeceptive0ne (Freitag, 21 Januar 2011 00:01)

    Heyho,

    schon klar und natürlich kein Problem. Auf jedenfall werde ich bescheid geben wenn ich eine Problemlösung gefunden habe (sei es noch so simpel/kompliziert :D)

    Peace, Deceptive

  • #29

    DaDeceptive0ne (Samstag, 22 Januar 2011 10:05)

    Problem gelöst... da mein Internet extremst lame ist, habe ich mir gedacht... dass es jetzt sowieso schon egal ist und habe alles Deinstalliert und habe mit dem Programm "CCleaner" meine Registry und alle Dateien die jemals etwas mit League of Legends zu tun hatten, reinigen/beseitigen lassen.

    Danach den neuesten Clienten von der Hauptseite runtergeladen und jetzt funktioniert es einwandfrei.

    Was mich gewundert hat ist, dass ich mit manueller Registry Säuberung nichts erreicht habe, aber mit CCleaner schon...

    Peace, Deceptive

  • #30

    kwoxer (Samstag, 22 Januar 2011 12:13)

    Hallo,

    ja ich kann leider in dein System nicht reinschauen und weiß daher nicht wie du dein System so beackert hast. Gibt ja die verschiedensten Gründe wieso Leute Probleme haben die Registry zu bearbeiten. ;)

    Grüße

  • #31

    DaDeceptive0ne (Sonntag, 23 Januar 2011 15:16)

    Wo du Recht hast... :)

    Auf jedenfall funktioniert es jetzt einwandfrei und ich würde das Programm "CCleaner" wirklich weiterempfehlen.
    Mal ne andere Frage, bei einem Kumpel von mir erscheint GAR KEINE Meldung... der Patcher hängt sich mehr oder weniger einfach auf. Ist so ein Fall schon einmal vorgekommen?

    Peace, Deceptive