Das Mausrad komplett abschalten

Ein Freund von mir hatte das Problem, dass er gerne sein Mausrad deaktivieren will für eine Anwendung. Keiner bietet im Netz eine Fertiglösung wie diese hier an. Schnell einmal informiert und das Problem gelöst. Daher werde ich das Tool hier einmal veröffentlichen damit auch andere einen Nutzen daraus ziehen können.

Download
Mausrad komplett deaktivieren
DisableMouseWheel.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 301.6 KB

Falls euer Virenprogramm ausschlägt, ignoriert das bitte, denn das Programm führt einen Hook aus und zieht alle eingaben des Mausrads an sich und führt sie ins Leere. Das war eigentlich schon alles was das Programm macht.

Viel Spaß damit, wer es gebrauchen kann.

Tags: Tool Hotkey Script Mausrad deaktivieren Windows

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    omg (Montag, 29 November 2010 20:30)

    ey das is ein trojaner !!! mein pc macht ständig meldungen wie ,, trojaner entdeckt ! ´´ ich hasse dich du hundesohn !!!!!!!!

  • #2

    DanielBock (Montag, 29 November 2010 20:32)

    hey habe das selbe problem meine festplatte wurde dadurch komplett gelöscht wollte sie aber schon mal leer machen :(

  • #3

    MehmetAliTordogan (Montag, 29 November 2010 20:33)

    hallo ??!! was soll das mein rechner hängt !!!
    hilfffeee !!!

  • #4

    kwoxer (Montag, 29 November 2010 20:50)

    Hallo,

    ich hab doch oben geschrieben, dass ein Hook fälschlicherweise von manchen Virenprogrammen erkannt wird. Da ich der Autor dieses Tools bin kann ich versichern, dass nur das Mausrad deaktiviert wird. Was die Kommentare hier angehen vermute ich mal dass ihr selber Probleme mit euren Rechnern habt. Tool funktioniert einwandfrei.

    Grüße

  • #5

    cattoaster (Montag, 25 Juli 2011 17:47)

    jo funzt einwandfrei, danke dir

  • #6

    Frosch (Montag, 16 Juli 2012 19:55)

    Vielen Dank für diese kleine Tool!

  • #7

    Norbs (Donnerstag, 19 Juli 2012 19:33)

    klappt super, vielen dank!

  • #8

    superman (Donnerstag, 06 August 2015 18:48)

    starke sache, habe schon lange nach ner lösung gesucht.
    kannst du es auch so machen, dass nur das scrollen deaktiviert wird?
    der klick auf das mausrad also immer noch funktioniert?

  • #9

    kwoxer (Freitag, 21 August 2015 17:10)

    Hi superman,

    ich habe das damals hiermit gemacht: http://www.autohotkey.com/

    Und ja ist sicherlich möglich. Aber ich habe grad nicht doe notwendige Zeit das herauszufinden. Schreib doch mal den Code hier rein wenn du fündig geworden bist.

    Lieben Gruß