IFA 2010 - Résumé - Eindrücke

Gestern war ich ja auf der IFA. War an sich sehr entspanned von den Besuchermassen. Man konnte gut treten auch wenn ich zweimal gut angerempelt wurde ;)

Dieses Jahr war ja das 50. Jubiläum der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin. Mit rund 235.000 Besuchern wurde der Vorjahreswert um fünf Prozentpunkte überboten, also ein sehr gutes Ergebnis. Das Ordervolumen lag mit 3,5 Milliarden Euro deutliche neun Prozent über dem Vorjahreswert. Aber das war auch zu erwarten.

War an sich eine Klasse Messe, aber echt schade, dass das Google Keynote gestern geschlossen war, also nicht für jeden zugänglich. Naja man kann wohl nicht alles haben. Also nächstes Jahr Fachbeuscher ;)

Neuheiten

Es gab einiges Neues aber auch viele alte Geschichten. Wie z.B. die automatischen Staubsauber Roboter. Fand die echt putzig wie die den Schmutz immer hin und her geschoben haben. Hier mal ein Einblick.

Ansonsten gab es sehr viele Haushaltsgeräte und schön war dieses Durchschnorren natürlich an diversen Ständen, bspw. Petra mit ihren Wasserkochern. War echt teilweise eine nette Show, die geboten wurde. Aber viel war davon auch einfach nur sinnloses Gesabbel. Ganz klar =).

Die Halle von Pioneer war mich als Verfechter des Technos natürlich die Nummer eins. Gute Musik und das aus nur einem Auto =) Schaut selber. Leider kommt der Bass natürlich nicht so gut rüber wie er vor Ort war.

Interessant fand ich natürlich als Apple Verweigerer das Samsung Galaxy Tab, mit welchem ich direkt ein wenig rumprobiert hab. Und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht davon bin. Hatte zwar eine kleine Macke mit dem Autoschwenk aber generell hatte es eine sehr gute Userbility und ließ sich ohne Verzögerungen steuern.

galaxy tab samsung ifa 2010 kwoxer.de
galaxy tab samsung ifa 2010 stand

Cool fand ich auch die neue Brille von Zeiss. Aber auf Dauer bringt die Brille mit Sicherheit einige Probleme mit sich, da sie doch etwas schwer ist. Aber jeder muss für sich selber entscheiden. Auflösung will man auch noch nicht verraten, erst bei Verkaufsstart. Aber die Auflösung liegt wohl nicht sonderlich hoch, sie ist nach Meinung der Zeiss Aussteller auch nicht entscheidend für die Qualität. Naja aber nett anzuschauen waren die Zeiss Babes. Das muss man Ihnen lassen ;)

zeiss LED brille
zeiss LED brille messe babes

Ja dann gabs noch viel in 3D, aber ich bin wirklich kein Fan von diesen Shutter Brillen. Die Augen haben dann sehr viel Arbeit zu leisten und Kopfschmerzen sind vorprogrammiert. Was jedoch cool war, waren die 3D Fernseher ohne Brille. Jedoch wirkt sich dort das 3D Bild nicht so stark aus.

Ohne Shutter Brille

Mit Shutter Brille

t online shutter brille fernsehen ifa 2010
t online shutter brille fernsehen ifa 2010

Dann gab es noch so einen Fensterputzer Windoro. Aber das war ja der totale Fail. Schaut selber.

Naja das solls auch für den Moment gewesen sein. Mal schauen was uns nächste IFA 2011 erwartet. Ich bin gespannt. Zum Abschluss noch ein paar Babes ;)

messe babes ifa 2010

Kommentar schreiben

Kommentare: 0