FAQs

Häufig gestellte Fragen

Letztes Update 26.06.2014

Hier findet ihr einige wichtige Informationen zu zum Bereich Aktuelles.

Falls ihr noch weitere Fragen habt, zögert nich lang und stellt sie einfach über die Kommentare.

Wieso "Aktuelles" und nicht "Blog"?

Ja diesbezüglich ist zu sagen, dass sich das irgendwann einmal so ergeben hat. Im Grunde ist es ein Blog, andererseits gehen da auch viele meiner Videos online. Daher ist der Begriff "Aktuelles" eigentlich auch zutreffend und wird deshalb genutzt.

Darüber hinaus kommen auch mal der ein oder andere Artikel, die nichts mit meinem Blog zu tun haben und daher eher als aktuelle Information zu sehen sind.

Wieso kommen hier viele deiner Videos zeitversetzt online?

Die Videos gehen vor dem Erscheinen hier in meinem Blog - im Schnitt zwei Tage vorher - auf YouTube online. Der Grund dafür ist, dass ich bei YouTube erst einmal schaue ob alles rechtens verläuft und dann gehen die Videos in Ruhe auf meiner Webseite online.

Wieso lädst du die Videos immer einzeln hoch?

Wenn ich viele Videos gleichzeitig hochlade, kommt es dazu dass fälschlicherweise dann bei allen das ein und das selbe Hochladedatum festgeschrieben ist. Dies ist aber nicht erwünscht, weil es die Besucher verunsichert.

Wieso machste du das Ganze hier eigentlich?

Das Ganze fing damals an mit SemperVideo. Seit diesem Zeitpunkt, lassen wir es Anfang 2008 gewesen sein, bin ich quasi bei YouTube aktiv am Start. Dort veröffentliche ich mindentens zwei Mal in der Woche ein Video.  Seitdem ist es irgendwie wie ein Tagebuch, das ständig aktualisiert werden muss und man nie so wirklich aufhören kann weiter daran zu arbeiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    kwoxer (Sonntag, 13 Februar 2011 23:44)

    Habt ihr noch weitere Fragen, so lasst es mich bitte einfach wissen.

  • #2

    Martin H. (Sonntag, 13 November 2011 16:14)

    Hi, sagmal aus welchem Grund machst du das Ganze hier eigentlich? Ich mein ist ja ziemlich top was du hier machst, aber verdienst doch sicher damit auch was oder?

    Martin

  • #3

    kwoxer (Sonntag, 13 November 2011 16:15)

    Hi,

    hab ich oben einmal ergänzt.

    Grüße