Couchkartoffelsalat

written by kwoxer

Letztes Update 20.12.2010

Versuchsobjekt: http://www.couchkartoffelsalat.de/

  Schwierigkeit Leicht


Hier gibt es viele Flash Videos die nur schwer mit Hilfe des Seitenquelltexts ausgelesen werden kann. Mit Hilfe des beschriebenen Firefox-Addons geht das Auslesen jedoch blitzschnell.

 

Nach installiertem Live HTTP Header solltet ihr zum einen nun die Homepage und Live HTTP Header als Tab bzw Fenster geöffnet haben. Dann sollte das folgendermaßen aussehen:


Nun ruft ihr bei der Homepage.

 

auf und danach auf eine der Episoden

 
Im folgenden seht ihr das in der URL-Zeile kein Link angezeigt wird. Denn die .swf Datei ist in einer .html Datei eingebettet und wird somit nicht erkannt.


Jetzt kommt unser Firefox-Addon ins Spiel. Damit können wir genau diese Datei auslesen. Und so geht's.

 

Löscht den bereits entstandenen Verlauf bei Live HTTP Header indem ihr auf
  

Löschen klickt. Somit ist eure Liste wieder leer. Nun sucht ihr euch eine Episode aus und lasst diese laden. Schaut nun nochmal in den Live HTTP Header Tab. Dort sollte sich nun ein Bild wie dieses


hier ergeben. Wie ihr schon gesehen habt ist das Objekt eine SWF-Datei, wie bei Flash eben üblich. Nun rechtsklickt ihr das Objekt und wählt kopieren. Öffnet einen neuen Tab und kopiert den SWF-Link wieder herein. Nun müsst ihr noch die Top-Level-Domain vorne ransetzen und wenn ihr das gemacht habt, sollte die URL nun folgendermaßen aussehen. http://www.couchkartoffelsalat.de/HP...B/Witze/17.swf

Wenn ihr nun den Link besucht werdet ihr feststellen, dass das Video gestreckt wurde und nun den ganzen Bildschirm füllt. Und genau das machen wir uns zu nutze.

Geht nun auf "Datei" --> "Seite speichern unter" und siehe da ihr habt das Flash-Video auf eurer Festplatte.

PS: Hättet ihr speichern unter bei http://www.couchkartoffelsalat.de/ angewendet, hättet ihr nur die Standard-Datein runtergeladen. Da der Webseitenbetreiber die Flash'snun aber nicht gut genug versteckt hat, konnten wir sie mit Hilfe von Live HTTP Header auslesen.

Kommentar Smiley
Bookmark and Share

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    kwoxer (Mittwoch, 20 Mai 2009 14:41)

    Sagt mir was ihr von diesem Tutorial haltet.