Webspiration

Online Diagrammzeichner

written by kwoxer

Letztes Update 20.12.2010

Mit dem Online Diagrammzeichner Webspiration könnt ihr Online Diagramme erstellen und anschließend exportieren. Dieser Diagrammzeichner bietet nach einer Anmeldung, mit vielen unnötigen Benutzerdaten, einen sehr übersichtlichen Editor für Diagramme. Mit seiner wirklichen eigenen Oberfläche und seinen einzelnen Elementen wirkt er grundsätzlich optimiert für den fortgeschrittenen Nutzer. Die einzelnen Elemente rücken gut in den Hintergrund und stören nicht beim Arbeiten. Allerdings sind die einzelnen nutzbaren Objekte grafisch nicht sehr aufwändig gestaltet.

Webspiration bietet guten Funktionsumfang. Jedoch aufgrund fehlenden PNG-Grafik Unterstützung und altbackenen Objekten etwas altmodisch und daher wirklich nur zweite Wahl.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    kwoxer (Freitag, 17 September 2010 18:14)

    Sagt mir was ihr von diesem Tutorial haltet.

  • #2

    Frederick F (Dienstag, 15 Februar 2011 19:17)

    Die Smileys sind echt eine tolle Umschreibung ;)