Windows 8 Bildschirm sperren

Unter Windows 8 gibt es - aus sagen wir Designgründen - keinen Kontextmenu-Eintrag für Bildschirm sperren mehr.

 

Oft braucht man aber eine Sperre. Z.B. auf Arbeit oder einfach um neugierige Augen fern zu halten.

Daher zeige ich nun 4 Möglichkeiten eine Sperre einzurichten.

Strg+Alt+Entf

Entgegen anderer Windows-Versionen, wo man mit diesem Griff nur den Taskmanager öffnen kann, erscheint unter Windows 8 ein ziemlich hilfreiches Arsenal. Uns interessiert hier die Sperren (Lock) Funktion.

Windowstaste+L

Schneller ist man allerdings mit der Windows+L Kombination. Auf grund dessen sehr zu empfehlen.

Account sperren

Sehr einfach ist es auch über den Account eurer Programmübersicht selber.

Automatisches Sperren

Dies ist wohl die einfachste Lösung, wenn allerdings jemand sich in der Zeitspanne an den Rechner setzt. Pech gehabt.

Fazit

Viele Wege führen nach Rom =) Sucht euch einfach das zu euch am besten passendste aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0