Mehrere Monitore Tool: zBar

Gestern habe ich bereits gezeigt wie ihr mehrere Monitore Taskleisten mit Windows selbst realisieren könnt. Da ich einiges Feedback bekam stelle ich jetzt auch noch ein Tool vor mit dem dies auch ohne Windows 8 klappt. Das schöne daran ist, dass das Programm portable ist und völlig kostenlos und keineswegs Hardware-hungrig.

zBar herunterladen

Wie ich schon sagte ist zBar portable und daher eine wirklich großartige Variante. Es sollten IMHO viel mehr Tools ohne Installationsroutine kommen. Aber das ist ein anderes Thema. =)

 

Besucht also zunächst die offizielle Entwicklerseite. Dort sucht ihr unten rechts nach dem Download. Nach dem Download einfach entpacken und die zBar.exe starten. Nun ruft ihr die Optionen auf.

zBar einstellen

zBar hat auch einige Einstellungsmöglichkeiten parat. Aber ich denke die unter "Appearence" reichen völlig aus, für das was wir benötigen. Unter "Style" stellt ihr also erst einmal ein wie die Taskleiste aussehen soll. Leider ist der Windows 8 Style nicht gänzlich identisch zu meinem Windows 8. Aber ich denke das kann man verkraften.

Darunter findet ihr zudem die Einstellungen für weitere Anzeigen auf der Leiste wie Datum und Uhrzeit.

Hier einmal mein zweiter Bildschirn gezeigt. So kann das also mit Windows 8 Design ausschauen.

Fazit

Ein kleines aber feines Tool. Sollte jeder installiert haben, der kein Windows 8 am laufen hat. Nutzer von Windows 8 bitte den Link ganz oben beachten und diese Variante wählen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0