Bye Bye Age of Empires Online!

Nach einigen Tagen intensiven Spielens muss ich sagen, dass mittlerweile die Nachteile bzw meine Eindrücke sich von diesem Spiel so ziemlich gewandelt haben. Anfangs setzt das Spiel zwar gute Akzente und auch die User sind alle echt sympatisch. Aber mittlerweile nervt einfach nur noch das ganze System rund um dieses Free to Play (F2P) Online Spiel.

Es wird kein Versuch unterlassen dem Spieler den Eindruck zu vermitteln, dass er ohne Kulturpack - was ca 20 Euro kostet und noch mehr - nicht viel Wert ist. Ich finde dieses Verhalten einfach nur lächerlich. Bei vielen Onlinespielen hat man andere Wege gefunden, die nicht auf dieses aggressive System der Ausbeutung aufbauen, und dies mit Erfolg.

Warum Microsoft bei Age of Empires Online darauf setzt Spieler zu vergraulen, kommt mit nicht in den Sinn.

Desweiteren sind viele Missionen - zumindest die der Ägypter - einfach unspielbar. Und dies plötzlich. Aber Stufe 4 kommen langsam die Erinnerungen etwas kaufen zu sollen. Und ab Stufe 8 kamen 2 Missionen wo ich mir schon etliche Male die Zähne ausgebissen habe. Hier gibt es keine Möglichkeit die Missionen auf Einfach zu schalten. Nichts da. Kein Weg die Mission zu schaffen. Hier fehlen diverse Einstellungsmöglichkeiten und man merkt dass hier Balancing fehlt.

Auf Grund dieser Tatsachen hab ich mich entschlossen diesem System keine Chance mehr zu geben. Ich hatte echt mehr erwartet. Schade Microsoft. Wieder einmal ein völlig verfehltes System.

... und heute Abend nicht vergessen

LoL Live Stream heute abend ab 21 uhr bis 24 Uhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0