Verschlüsselte Webverbindungen

Gerade eben ist die erste stabile Version der Firefox Addons HTTPS Everywhere v 1.0 erschienen.

Die neue Version kann ab sofort heruntergeladen werden. Derzeit werden etwas mehr als 1000 Webseiten unterstützt. Dies würfte sich aber nach und nach immer weiter nach oben entwickeln.

Das Addon kann dazu genutzt werden sichere Webverbindungen aufzubauen und damit etwas abhörsicherer zu werden. Es soll lediglich als Ergänzung dienen und der nicht der Ersatz zu Script Blockern und Co sein.

HTTPS Everywhere ist ein Zusammenschluss zwischen dem TOR Projekt und der Electronic Frontier Foundation.

Fazit

Gerade in der heutigen Zeit ein absolutes Pflichtaddon. Man denke nur an die ganzen Schlagzeilen vom Ausspähen der Facebooknachrichten oder Kennwörtern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0