League of Legends - Nutzungsdaten

Gestern hat Riot erstmals - naja oder besser zum zweiten Mal - Nutzungsdaten von League of Legends bekannt gegeben.

Generell hat man sich ja schon immer gefragt, wie viele Spieler denn wirklich am Gamen sind. Nun ist es offiziell bekannt gegeben worden.

"Bis heute haben sich 15 Millionen Spieler für League of Legends registriert. Jeden Monat loggen sich mehr als 4 Millionen Spieler in das Spiel ein und täglich spielen mehr als 1,4 Millionen Beschwörer zusammen."

Außerdem wird gesagt, dass zu Stoßzeiten eine halbe Million Nutzer online sind. Das ist schon eine üble Menge und nun kann man auch verstehen wieso vor einigen Monaten noch diverse Wartezeiten abzusitzen waren. Außerdem ist damit die prozentuale Zahl an aktiven Spielern bei fast 33%. Da es Unmengen an anderen Spielen gibt, setzt LoL auch hier neue Maßstäbe.

Nun nach der Trennung in Ost und West laufen die Server wieder um einiges stabiler und Ausfälle gab es seitdem eigentlich nicht mehr. Wieso manche Spiele nun trotzdem noch auf dem US Server laufen ist mir allerdings unklar, da die Kapazitäten nun eigentlich ausreichen müssten.

Demnächst steht nun noch der Beginn der Season Two an. Ich bin gespannt wie sich das Ganze nun weiter entwickelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0