Blogparade & Gewinnspiel – 4 Jahre Tipps-Archiv

Ja Hallo, zuerst einmal ist jeder herzlich eingeladen an dieser Blogparade teilzunehmen und mit etwas Glück einen der Preise abzustauben.

Nun aber zur Blogparade selber:

Das Tipps-Archiv feiert dieses Jahr 4-jähriges Bestehen. Gestartet ist das Tipp-Archiv im September 2006 mit vielen Tipps aus dem Bereich Windows. Seit dieser Zeit hat sich viel getan und im Tipps-Archiv sind nun über 1.500 Artikel online. Die Themen drehen sich weiterhin hauptsächlich um Computer, Webdesign und Internet. Mittlerweile schreiben neben mir auch Hans und Siggy Artikel.

Wieso soll gerade ich gewinnen?

Ich selber bin erst seit zwei Tagen auf diesen Blog aufmerksam gemacht worden. Es gibt wirklich viele interessante Artikel aber auch einige, die ich am liebsten nicht kommentieren möchte ;) . Im Großen und Ganzen sind aber echt brauchbare Tipps dabei und der Blog ist auf jede Fälle für die Zukunft abonniert.

Aber nun bezüglich der Blogparade. Mich interessieren vor allem Themen rund um Software. Anhand meiner Tutorials kann man auch ganz gut meinen derzeitigen Schwerpunkt erkennen und in welche Richtung sich das Ganze bewegt. Schwerpunkt lege ich vor allem darauf, dass meine vorgestellten Inhalte kostenlos beziehbar sind und möchlist nicht proprietär sind. Was heißt, dass jeder Zugriff darauf hat ohne Einschränkungen. Das ist für mich ganz wichtig bei meiner Arbeit. Daran kann man auch ganz gut erkennen für was ich meinen PC vor allem benutze. Weiterer Schwerpunkt ist natürlich einhergehend auch das stetige verbessern meiner Dektopaufnahmen. Daraus folgt auch der steige Versuch noch mehr Qualität in meine Videos zu stecken. Ein kostenloses Angebot meiner Tutorials ist mir dabei sehr wichtig.

Ja, aber wieso sollte Windows kein Thema sein? Ich persönlich bin höchst zufrieden mit Windows 7. Vista war zwar ein Reinfall und der Umstieg zu Ubuntu stand kurz bevor. Windows 7 war jedoch so gut wie bugfrei, so dass ein Umstieg nicht mehr notwendig ist. Und solang der Umgang mit Windows stets bewusst mit den einhegehenden Gefahrquellen in das richtige Gleichgewicht gebacht wird, brauch man da auch keine Angst zu haben. Deshalb würde ich sagen Windows ist nach wie vor Thema #1.

Ich selber nutze kein Wordpress sondern das proprietäre Jimdo CMS. Zwar könnte man jetzt sagen ich widerspreche mir hier eigentlich selber, im Bezug auf das gerade eben Erwähnte =). Aber Jimdo bietet einfach ein CMS was wirklich perfekt ist. Außer den einen Haken, dass kein FTP Zugriff möglich ist, daher auch kein Forum etc. zur Verfügung stellt. Aber überall muss man mit Einschnitten leben.

Ja ich hoffe einfach mal, dass hat euch einen kleinen Einblick gegeben in meine Welt und etvl. auch welche Themen mich auf Tipps-Archiv so generell interessieren würden.

Liebe Grüße an das Tipps-Archiv Team =)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Susann (Donnerstag, 28 Oktober 2010 22:56)

    Danke nochmal für die Teilnahme - was wären deine 7 TOP-Themen für 2011 nach kostenloser Software und W7?

  • #2

    kwoxer (Donnerstag, 28 Oktober 2010 23:17)

    Hallo,

    das scheine ich wohl damals vergessen zu haben. Dann hier der Nachtrag.

    Top1: Tablets (einfach weil sie so angesagt sind derzeit)
    Top2: GPUs (weil sie einfach die CPU locker abhängen)
    Top3: Social Networks (weil jeder einfach seine Daten online stellt und die SNs dadurch richtig heftig verdienen)
    Top4: Alternative Touchscreen Techniken (ich bin ja begeistert von so mancher Studie, vor allem wenn man zu Microsoft rüberschielt und sieht wie mit Hilfe von Klopfen auf den eigenen Arm ein Befehl ausgeführt wird, einfach krass =))
    Top5: Das Internet selber (in welche Richtung wird es sich entwickelt, wird es vllt bald eigene Bereiche geben und das WWW aufgespalten?)
    Top6: Cloud (die Zukunft oder doch nicht?)
    Top7: Android und andere Systeme die mit Apple konkurrieren

    Das wärs eigentlich =)

    Schöne Grüße

  • #3

    Susann (Freitag, 29 Oktober 2010 22:09)

    prima, dass Du´s noch hinzugefügt hast - am Anfang war das nicht so konkret mit TOP7;-)